Das Interesse war gross, als am 4. Mai 2022 der Vivale-Dialog zum zweiten Mal stattgefunden hat. Anwesend waren Führungspersonen aus dem Luzerner Gesundheitswesen sowie Mitarbeitende des Kantons Luzern und seiner Gemeinden. Durchgeführt im zentral gelegenen Seniorenzentrum Vivale Sonnenplatz fand ein Austausch unter den Fachpersonen des Gesundheitswesens statt. Dabei berichteten Herr Damian Müller, Ständerat des Kantons Luzern, und Frau Prof. em. Dr. Pasqualina Perrig-Chiello, emeritierte Honorarprofessorin, zu den Themen Alter und Gesundheit. Zuerst stand die Digitalisierung und anschliessend das persönliche Glück und Wohlbefinden im Fokus der Referate. v.l. D. Müller, P. Perrig-Chiello, M. Meyer, H. Winters (CEO Reliva AG)
Das CHUV und Reliva ziehen eine positive Bilanz bezüglich des Betriebes des Patientenhotels, welches vor fünf Jahren unmittelbar neben dem Hauptgebäude des CHUV seine Tore öffnete. Die Auslastung des Betriebes erreicht derzeit 73% (Oktober 2021). Das Besucheraufkommen teilt sich gleichmässig auf in externe Gäste sowie Patientinnen und Patienten. Trotz des Rückgangs der Aktivitäten im 2020 aufgrund von COVID-19, ermöglicht der Betrieb dieses in der Schweiz einzigartigen Geschäftsmodells beiden Geschäftspartnern, ihre Zielsetzungen zu erreichen.
Reliva AG
Der Verwaltungsrat hat Harjan Winters zum CEO der Reliva AG, Zürich ernannt. Harjan Winters wird die Reliva AG, welche das erste Patientenhotel der Schweiz in Lausanne sowie vier Seniorenzentren in den Kantonen Aargau, Bern, Luzern und Zürich betreibt, führen. Er übernimmt die Aufgabe von Christoph Glutz, welcher Reliva AG im 2008 gegründet hat und nun das Pensionsalter erreicht.
Reliva AG
Persönliche Arbeit von Benoit Kemmling, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Projektentwicklung bei der Reliva AG.
Certificate of Advanced Studies (CAS) en Gestion d’un établissement de soins de santé public et privé, Universität Neuenburg, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften.
Vivale Neuhegi
Rundschau Nord
Artikel lesen
Reliva AG
medinside.ch
SRF – Mitenand
Winterthurer Zeitung